… und ich bin Leadership und TransformationsExperte, aber keiner, der Prozesse optimiert. Ich entwickle die Unternehmer:innen der Zukunft.“

Meine Werte

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden geben sie Orientierung und sind der Maßstab für mein Vorgehen!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Klarheit und Transparenz über die eigenen Stärken und Potentiale – damit einhergehende eigene Werte und Ziele – unerlässlich sind. Ich habe mir diese Frage viel zu spät gestellt und dabei viel kostbare Lebenszeit verschwendet.

Nach meinem zielorientierten Studium zum Dipl. Betriebswirt und dem anschließenden Master in Finance & Accouting bin ich motiviert und mit großem Engagement in das Arbeitsleben gestartet. Ich erfüllte die an mich gestellten Erwartungen, erbrachte meine Ergebnisse und brachte mich in die Welt eines börsennotierten Großkonzerns aus der Bankenbranche erfolgreich ein. So unterschiedlich die einzelnen Stationen auch gewesen sind, so haben sie doch eines gemeinsam: Mein Umsetzungslevel lag immer bei mindestens 100%!

Ich habe mich meinem Umfeld angepasst und eine Rolle gespielt, ohne wirklich zu hinterfragen, warum ich das Ganze tue. Heute weiß ich, dass ich hier bin, um etwas beizutragen, zu verbessern und Menschen um mich herum zu inspirieren und positiv zu begeistern. Doch damals merkte ich erst sehr spät, dass meine Fähigkeiten in einem anderen Kontext besser genutzt werden können und ich so mehr erreichen und einen größeren Beitrag leisten kann.

„Innovation distinguishes between a leader and a follower“ (Steve Jobs)

Das wollte ich nicht mehr. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch seinen eigenen authentischen Weg hat. Dazu ist es notwendig die persönliche Komfortzone zu verlassen, Impulse von außen zu bekommen, um Bestehendes zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Dafür braucht es ein kleines bisschen Mut und Entschlossenheit, für die eigenen Werte und Ziele einzustehen und sie gegenüber anderen Menschen zu vertreten.

Meine Vision ist es in einer Welt zu leben, in der wir keine Work-Life Balance brauchen, sondern leben und arbeiten miteinander verbinden. Ein Leben im Einklang mit der Individualität und dem Sein.

Dein Weg zur Umsetzung

Vereinbare mit mir ein unverbindliches Kennenlernen

Wir prüfen gemeinsam, wie ich Dich am Besten unterstützen kann und definieren deine nächsten Schritte

Wir legen gemeinsam den Grundstein für eine Zusammenarbeit fest

JETZT Gespräch vereinbaren

HINTERGRUND

Studium zum Dipl. Betriebswirt (DH)

Schwerpunkt: Bank | Duale Hochschule Stuttgart

Studium zum Master (M.A.)

Schwerpunkt: Accounting & Finance | FOM Stuttgart

ZUSATZAUSBILDUNG

Zertifizierter Systemischer Organisationsberater

WIBK | Paderborn

Zertifizierter Leadership-  und Change Consultant

Actee | Roskilde

ERFAHRUNG

Mehr als 16 Jahre Erfahrung im Vertrieb, der Einführung von Lean Management Methoden sowie der Coaching und Begleitung von Führungskräfte bei strategischen und organisatorischen Veränderungen