Warum ich und warum gerade jetzt?

Schön das du da bist. Ich bin Benjamin, starte in die nebenberufliche Selbstständigkeit und möchte dich teilhaben lassen. Mein Vorbild soll dir Sicherheit und Orientierung geben, mit deiner eigenen Weiterentwicklung jederzeit zu starten, unabhängig von deinen Rahmenbedingungen. Es ist unwichtig, wer du bist oder wo du dich befindest. Es zählt alleine, dass du mehr erreichen möchtest als die „9-to-5“. Ich möchte dich dabei unterstützen, mit Sicherheit über dich hinauszuwachsen. Warum gerade ich?

Meine Geschichte

Ich kann sagen, dass mein bisheriger Werdegang vor allem durch den Wunsch nach Sicherheit geprägt ist.  Mein Studium habe ich angefangen, weil mein damaliger Arbeitgeber als erstes auf meine Bewerbung geantwortet und mich zum Bewerbungsgespräch eingeladen hat. Wusste ich zum damaligen Zeitpunkt genau was ich „werden“ möchte? Nein, sicherlich nicht. Mir ging es wie vielen jungen Menschen, ich habe mir verschiedene Berufe angeschaut und mich bei den Unternehmen beworben.

Habe ich mir den Beruf damals bewusst ausgesucht? Das kann man eigentlich nicht sagen, ich habe ihn damals einfach nicht ausgeschlossen. So bin ich nach dem Studium auch bei diesem Großunternehmen geblieben. Es war ja erstmal eine sichere Sache. Habe aber selber sehr schnell gemerkt, wie nach einer gewissen Zeit schon das erste Mal ein Routinegefühl aufkam. Nicht, dass mir meine Arbeit keinen Spaß gemacht hat, ich habe aber gemerkt, das es noch viel mehr geben muss. Es war mir einfach wichtig, mich auch persönlich weiterzuentwicklen und jeden Tag gefordert zu werden. Deshalb machte ich mich direkt nach dem Studium auf den Weg und…

  • absolvierte ein weiteres Studium zum Master in Finance & Accounting,

  • machte meinen Master in NLP,

  • und habe meine Ausbildung zum systematischen Organisationsberater mit Zertifizierung abgeschloßen.

Bei mir stand immer die Frage im Mittelpunkt „Wie kann ich mich weiterentwickeln und über mich hinauswachsen?“. Dabei kam sehr schnell der Gedanke an Selbstständigkeit auf, doch wie sollte das gehen? Wo fange ich an? Nachdem mein Sicherheitsbedürfnis schon immer meine Komfortzone geprägt hat: Wie soll das erst mit der eigenen Familie gehen?

Wo stehe ich heute?

Es gibt so viele Möglichkeiten, wäre da nicht das Gefühl zwischen den Stühlen zu sitzen: Den beiden Werten Sicherheit und meiner Begabung zu Folgen. Ich mache mich auf den Weg herauszufinden, wie man mit Sicherheit über sich hinauswachsen kann und was es dafür braucht. Ich freue mich, dass du mich auf meinem Weg begleitest.

„Ich möchte, dass jeder mit einer eigenen Familie seine Ziele erreichen kann und mit Sicherheit seiner Begabung folgt. Jeder soll die dafür notwendigen Instrumente und Einstellungen haben.“

  • Ich nutze meine Erfahrungen in Finanzthemen, systemischer Organisationsberater und als Lean Manager um dich auf deinem Weg zu unterstützen
  • Ich biete Orientierung, um die eigenen Lebensziele auf umsetzbare Einzelschritten zu reduzieren
  • Ich teile meine Erfahrung bei der Optimierung der eigenen Finanzen, um die Voraussetzungen für deine ersten Schritt zu schaffen
  • Ich stelle Methoden zur Verfügung, dass du die eigene Familie bei der Umsetzung deiner Ziele einbeziehen kannst
  • Ich biete meine Unterstützung als Berater und Mentor

Wenn du die letzten Jahre Revue passieren lässt, hast du

  • zwar einen sicheren Job, aber irgendwie nie das Gefühl etwas geleistet zu haben?
  • dich wiederkehrend gefragt, wie es gewesen wäre,  wenn du angefangen hättest?
  • das Gefühl mehr erreichen zu wollen?

Dann bist du hier genau richtig. Ich bin davon überzeugt, dass alles für eine Veränderung bereits heute in dir steckt.

Durch meine Tätigkeit als Angestellter in einem „sicheren“ Großkonzern, habe ich in unterschiedlichen Funktionen gearbeitet. Neben dem klassischem Vertrieb habe ich Lean Management Methoden in Unternehmensbereichen eingeführt und coache Führungskräfte unterschiedlicher Ebenen bei Veränderungen. Diese unterschiedlichen Erfahrungen möchte ich mit dir teilen! Du kannst dir sicher sein, dass ich alles worüber ich schreibe oder spreche, selbst ausprobiert habe. So erhältst du Schritt-für-Schritt Orientierung, kannst dich inspirieren sowie motivieren lassen und mit Sicherheit über dich hinauszuwachsen.

Du hast bereits alles in dir, was du dazu brauchst. Probier es einfach aus, denn du kannst nur an Erfahrung dazugewinnen.